Vita von Caroline Riemann


Caroline Seyer Knigge Coach

Nach meinem Schulabschluss in Oberfranken habe ich eine dreijährige Berufsausbildung zur ADTV (Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband) Tanzlehrerin in Kassel absolviert. Bereits hier kommt man mit den Grundlagen zeitgemäßer Umgangsformen und Höflichkeit in Kontakt. Zu dieser Berufsausbildung gehört auch die Vermittlung pädagogischer Grundlagen.

 

Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich zur Umgangsformentrainerin für Kinder weitergebildet und zuletzt die zertifizierte Ausbildung zur Business Knigge Trainerin beim renommierten AUI (Arbeitskreis Umgangsformen International) in Bielefeld absolviert. Diese Ausbildung umfasst neben den allgemein bekannten „Knigge-Themen“ auch verhaltenspsychologische Aspekte. Eine jährlich vorgeschriebene Supervision garantiert Ihnen stets aktuelle Empfehlungen und höchste Qualität.

„Gute Umgangsformen zeigen und dennoch authentisch bleiben.“

Unter anderem habe ich mich darauf spezialisiert, Jugendlichen und jungen Erwachsenen den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern. Durch die Kenntnis moderner Umgangsformen und sozialer Kompetenz erlangen Sie die Sicherheit, sich in den verschiedenen Situationen ihres Lebens vorteilhaft zu verhalten.

 

Als eine der jüngsten zertifizierten Business Knigge Trainerinnen Deutschlands, fällt es mir leicht, in den Seminaren eine Verbindung zu den oft jungen Teilnehmern herzustellen und ein Gefühl dafür zu entwickeln, welche Fragestellungen sie wirklich beschäftigen.